Re: Auswanderung Pfälzer an Niederrhein nach Posen Familien Bast, Eberhard, Hans, Herter, Hetzel, Hagt, Honig, Lauff, Minor, Ostermann, Pleines, Reinhard, Rocker, Saueressig, Scharff, Stockbend, Unkrig, van de Loo.

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]

Abgeschickt von Norbert Ortgies am 25 Dezember, 2009 um 21:20:50

Antwort auf: Auswanderung Pfälzer an Niederrhein nach Posen Familien Bast, Eberhard, Hans, Herter, Hetzel, Hagt, Honig, Lauff, Minor, Ostermann, Pleines, Reinhard, Rocker, Saueressig, Scharff, Stockbend, Unkrig, van de Loo. von Peter Halfmann am 19 Juli, 2009 um 13:33:16:

Sehr geehrter Herr Halfmann,

meine Großmutter väterlicherseits,
Catharina Scharff (+1875),ist mit ihren Eltern nach Owieschön/Owieczki ausgewandert. 1945 Rückkehr nach Deutschland. Die Familien Lauff und Honig sind mir vom Namen bzw. Besuchen als Kind bekannt.

Grüße

Norbert Ortgies

: Ich suche Nachkommen der Familien Bast, Eberhard, Hans, Herter, Hetzel, Hagt, Honig, Lauff, Minor, Ostermann, Pleines, Reinhard, Rocker, Saueressig, Scharff, Stockbend, Unkrig, van de Loo, die um 1892 aus dem Kreise Kleve nach Posen in den Kreis Gnesen gezogen sind. Sie wohnten dort in den Orten Birkenfeld, Charlottenhof, Deutschtal, Gnesen, Kornaty, Lettberg, Libau, Lukrode, Mönchsee, Neu Striesen, Owieschön, Rosenau, Schönfelde, Segenshof, Striesen.
: Peter Halfmann

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]