Leipe/Lipno 1945/1946


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]

Abgeschickt von Monika Ehrentraut am 16 Februar, 2010 um 21:55:25

Liebe Leser,
im Sommer 1944 wurde ich in oder nahe Leipe geboren. Meine Mutter und deren Schwester lebten dort mit insgesamt 5 Kindern als Evakuierte aus Hamburg zwischen 1943 und Anfang 1945. Meine damals 6jährige Schwester musste Ende Januar 1945 im Krankenhaus Leipe zurückbleiben, als die Familie flüchtete. Wer lebte in Lipno/Leipe Ende Januar 1945 ? Wer kannte das englisch sprechende Mädchen ?
Wer kann mir Näheres über die Stadt und die Ereignisse im Januar 1945 schreiben oder erzählen ? Wann begann die endgültige Ausweisung und auf welchem Weg und in welche Lager ?
Freundlich grüßt
Monika Ehrentraut
Tel. 06126 - 54947





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]