Familienname Sternal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]

Abgeschickt von Frank Sternal am 05 September, 2011 um 12:37:47

Hallo zusammen,
ich suche Infos über die Familie Sternal aus dem Kreis Grätz.
Die Familie war katholisch
erster "greifbarer" Vorfahre von mir ist ein Laurentius Sternal der um 1788 gebohren wurde. Ich vermute das er aus Grätz kommt. Sein Vater war ein Valentin Sternal, dessen Daten noch völlig unbekannt sind. Fakt ist das Laurentius 1837 in Ujazd bzw Ujazed auftaucht und in zweiter Ehe (mit 49 Jahren) eine Marianna Strugala in Kamieniec heiratet.
In diesem Heitraseintrag werden auch seine besagten Eltern (Valentin Sternal und Helena Kaczmarek)genannt.
Da er vor 1837 im Kirchenbuch von Kamieniec nicht erwähnt wird vermute ich das er aus Grätz stammt.
Kann mich jemand bei meinen Gedanken unterstützen oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Frank Sternal



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]