Rosin aus Merunen und Paustian aus Wiesental


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]

Abgeschickt von Dietmar Rosin am 20 Juni, 2012 um 08:40:39

hallo ,
nach Auswertung aller mir vorliegenden Dokumente und mündlich überlieferten Informationen bleibt meine Familienchronik lückenhaft.

Suche zusätzliche Angaben über:

1.) meinen Großvater, Martin Rosin und seinen Bruder (warscheinlicher Vorname: Rudolf) sowie deren Vater (warscheinlicher Vorname: Michael)und Mutter (mutmasslicher Vorname: Auguste), geb. Jäger;
Martin wurde 6.11.1884 in ? geboren, bis 1945 wohnhaft in Merunen, Krs. Treuburg, zwischen 1945-1948 in Bogo By (oder Bogo Biz) in DK interniert, bis zu seinem Tod in Haßleben/Uckermark gelebt, verstarb dort am 30.12.1959;
heiratete 1908 Paula Rinas, geb. 9.7.1889 in Hollendrie-Magnuschewski, verstarb am 10.2.1974 in Haßleben/Uckermark;
ihre Kinder waren: Margarete und Ewald, mein Vater.

2.) die Stiefgeschwister meiner Großmutter: Emilie Paustian, geb. am 20.9.1894 in Pajakow, Krs. Radom, bis 1945 wohnhaft in Wiesental, Krs. Angerburg, lebte dann in Bismark/Altmark, wo sie am 5.11.1971 verstarb;
heiratete in Grodtken (Grodki), Krs. Neidenburg am
5.4.1918 Friedrich Paustian, geb. am 25.3.1886 in Jagodne, Krs. Lublin;
ihre gemeinsamen Kinder: Hertha (meine Mutter), Erika, Friedericke, Horst, Harry, Hildegard, Paul und Inge kamen alle in Wiesental, Krs. Angerburg zur Welt;
die Stiefgeschwister meiner Oma waren:
Oscar, Natalie und Anna Stein, die sich nach 1945 in Mecklenburg ansiedelten, von Wrangelsburg war die Rede?, ihre gemeinsame Mutter war Dorothea Stickel, verw. Stein, geb. am 10.12.1865 in Funkenhagen (Garski), Krs. Köslin, heiratete am 17.9.1893 den Witwer Johann Karl Paustian in Radom, er wurde am 5.5.1843 in Soltykow geboren und war vorher mit Christine ? verheiratet, mit der er 2 Kinder hatte: Johann (16.3.1676 in Soldau - 15.2.1934) und Wilhelmine (18.8.1878 - 5.10.1910.

Bin über jeden direkten Hinweis dankbar und werde jeder Empfehlung nachgehen.

Beste Grüße

Dietmar Rosin
rosin.birkenwerder@t-online.de




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]