Bargiel - Boduch - Krosno/Polen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]

Abgeschickt von Henryka Bargiel am 06 November, 2008 um 09:00:02

Hallo,

ich suche Daten meiner Großeltern Antoni Bargiel und Zofia Boduch aus Krosno oder Lodz/Polen.

Das Paar hatte 18 Kinder, 2 Söhne und 16 Töchter. Nach dem ersten Weltkrieg wurde Zofia mit Kinder nach Russland verschleppt. Nach der Freilassung wanderten Mania und Genia nach USA und Canada aus.

Das jüngste Kind Roman, mein Vater, wurde am 6.8.1918 in Krosno geboren. Bereits am 22.9.1939 wurde er ins KZ Neuengamme gebracht, danach Sachsenhausen und Dachau Ausstenlager Ottobrunn aus dem er im Mai 1945 entlassen wurde.

Wer weiß etwas über meine Großeltern oder die vielen Kinder? Ich denke 18 Kinder waren auch früher nicht allzu häufig.

Gruss
Henryka





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]