Ein Ort Namens


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]

Abgeschickt von Christian am 15 Mai, 2009 um 13:26:52

Hallo alle zusammen!
Ich konnte vor einiger Zeit mit Hilfe älterer Dokumente meinen Stammbaum ein wenig zurückverfolgen. Letztlich bis zu meinen Ur-Ur-Großeltern. Namentlich wären das "Josef Cholewa *24.02.1867" und "Josepha Cholewa geb. Kokott *01.03.1867".
Ich konnte herausfinden, daß Josef Cholewa in einem Ort Namens Laslei im Kreis Schildberg geboren wurde. Leider ist die Schrift sehr undeutlich gewesen. Ich kann im Kreis Schildberg auch keinen Ort mit diesen Namen finden. Es gibt in der Nähe nur einen Ort mit dem Namen Laski. Dieser liegt aber im Kreis Kempen (Kepno). Mutter von Josef Cholewa war eine Susanna Cholewa. Geburts-, Sterbedatum und Ort konnte ich leider bisher nicht ermitteln. Lt. der Papiere muß sie eine unverheiratet Dienstmagd gewesen sein. Über den Vater weiß ich leider gar nichts.
Zu Josepha Cholewa weiß ich, daß sie in Bralin geboren wurde. Ihre Eltern waren Franz Kokott und Josepha Grossek. Hier enden meine Nachforschungen mangels Unterlagen. Leider kann ich auch kein einziges Wort polnisch, da meine Familie seit jetzt 3 Generationen in Deutschland lebt und auch den Familiennamen gewechselt hat.
Kennt sich zufällig jemand in dem Bereich aus und kann mir vielleicht bei der Recherche helfen?
Vielen Dank schon einmal!
Christian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.unsere-ahnen.de ]